25. November 2023 - Unser Einsatz bei der
Adventsausstellung der Stiftung Brunegg

Am Samstag, 25. November durften wir den bereits traditionellen Einsatz am Weihnachtsmarkt Brunegg erfolgreich
abschliessen. Dieses Jahr waren wir mit sechs Mitgliedern und zwei Helferinnen für das Wohl der Besucher der
Cafeteria besorgt. Besonderen Dank an Rosmarie und Billie für ihren spontanen Einsatz. Weitere Mitglieder waren
verhindert wegen Krankheit oder Ausland Aufenthalt.

Auch im kommenden Jahr werden wir uns an zwei Anlässen für die Stiftung Brunegg engagieren. Fest eingetragen
ist wieder der Weihnachtsmarkt.


27. Juni 2023, Besichtigung des HB Zürich
zusammen mit unseren Partnerinnen

Der Hauptbahnhof Zürich ist bekannt für seine umfangreichen unterirdischen Anlagen auf drei Untergeschossen.
Eindrücklich sind die Anlieferung zur Shopville mit deren Lagerhallen, das Fahrrad-Parking mit Reparaturwerkstätte
sowie Notfall- und Sicherheitskonzepte (Fotografieren verboten). Gemütlicher Abschluss mit Nachtessen im FEDERAL
in der Bahnhofhalle.


25. Januar 2023 - Ein schöner Abend mit
Eisstockschiessen

Um 18:00 Uhr trafen wir uns bei der Schlosseisbahn. Nach den Instruktionen des Eismeisters wurden die Partien
eröffnet zwischen Rot und Blau. In der laufenden Stunde zeichnete sich ab, dass Gruppe Rot klar in Führung lag, was
aber der Gruppe Blau Auftrieb gab und in der zweiten Partie prompt in Führung lag. Zum Schluss wendete
die Gruppe Rot, mit Skip Christian (dem Energiegeladenen ) mit zwei Eisstöcken, das Blatt. Einmal mit dem Versetzen
der Daube und einmal mit dem Wegräumen der blauen Eisstöcke.  

Während und nach dem Spiel ging es fliessend über zum Apéro. Nach dem Abklären, Fondue oder Raclette und dem
richtigen Platzieren an den jeweiligen Tischen wurde gemütlich das Nachtessen genossen. Nach dem Dessert, Kaffee
und interessanten wie unterhaltenden Gesprächen ging der Abend dem Ende entgegen.

Ein grosses Dankeschön an das unkomplizierte und gute Team der Schlosseisbahn.



 


 

 

 

(c) 2019 Kiwanis Club Grüningen und IM Strategies AG